Spirit Juniors

Seit Mai 2016 gibt es die Spirit in Motion Juniors, ein Jugendchor, in dem derzeit 15 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren singen.

Geleitet werden wir von Simone Schatto, die selbst im Chor Spirit in Motion singt, und außerdem ausgebildete Chorleiterin und Organistin ist.

Geprobt wird immer freitags von 18:30 – 19:45 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Göllheim.

 

 

 

Neue SängerInnen, die mal bei uns reinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen! 🙂

Es war uns eine besondere Ehre, am 4. November 2017 beim Konzert des großen Chors vor ausverkauftem Haus zum Thema „Musicals“ mitwirken zu dürfen. Wir hatten Spaß dabei den Song aus dem Musical Grease, „We go together“, gemeinsam mit dem großen Chor zu singen. Bei unserem eigenen Song „Castle on a Cloud“ aus Les Misérables konnten wir zeigen, dass wir ein paar hervorragende Solosänger haben und inzwischen auch zweistimmigen Chor singen können.

 Erfolgreiches Sommerkonzert der Spirit Juniors

Am letzten Schultag vor den Sommerferien bestritten wir unser erstes eigenes Sommerkonzert im Biedesheimer Bürgerhaus. Die fünf Songs, die wir vortrugen, passten perfekt zu unserer Ferienlaune: The best day ever aus dem Film Spongebob, die Lovesongs All of me, Herz über Kopf sowie Breaking Free aus High School Musical und den Song We go together aus dem Musical Grease.

Eingeladen zum Konzert hatten wir auch weitere Jugendliche in unserem Alter, die ebenfalls Gelegenheit hatten ihr Können zu präsentieren: Pianisten, Gitarristen, eine Saxophonistin und sogar eine Tänzerin.

Moderiert wurde das Konzert von uns selbst, und auch alle Moderationstexte haben wir uns alleine ausgedacht. Die Zuschauer waren begeistert und nannten das Konzert „einen tollen bunten Abend“ oder eine „gelungene Veranstaltung“.

Wir freuen uns schon jetzt, dass wir diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder machen dürfen! 🙂