Band

Joshua Geiger, Bass, Gitarre, Ukulele, Drums, Percussion

Joshua Geiger ist seit 2015 beruflich als Diplom-Pädagoge und Musiker tätig. Er erhielt Unterricht in Schlagzeug, E-Bass sowie Gitarre und war seit 2005 Teil verschiedener musikalischer Projekte. Aktuell ist er Schlagzeuger bei „Die Rausschauer“ und spielt dort Coversongs aus den 60er/70ern Jahren, Beatles, Rolling Stones, etc.. Bei Hydra, einer Toto Tribute Band, spielt er Bass. Bei Maigold, einer Coverband für Hochzeiten, Geburtstage und Weinfeste, ist er Schlagzeuger und Sänger. Mit der Band Lluvia (Eigenkompositionen im Bereich Folk, Pop, Electronic), die schon 2 CD-Produktionen vorweisen kann, tourte er live durch Berlin und Nordrhein-Westfalen. Außerdem ist er Schlagzeuger bei dem schweizer Country-Sänger Rolf Fritschi und begleitete ihn u.a. schon bei Auftritten wie dem Internationalen Country-Festival Zürich oder dem Schupfart-Festival.

Bei uns spielt Joshua zumeist E-Bass, tauscht diesen aber auch hin und wieder gegen die Gitarre oder Ukulele ein oder übernimmt auch schon mal einen Schlagzeug-Part.

Joshua auf YouTube…

 

 

Jesse Carnduff, Gitarre und Bass

Jesse Carnduff, Gitarre und Bass

Jesse Carnduff

Hier erfahren Sie demnächst mehr über ihn …

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Schmidt, Drums und Percussion

Sebastian Schmidt, Drums und Percussion

Sebastian Schmidt erhielt seit seinem 7. Lebensjahr Schlagzeugunterricht und spielte zunächst im Musikverein Dreisen sowie im Kreisjugendorchester. Seit 2007 war er Teil diverser Bands und absolvierte nebenher die D1-D3-Lehrgänge der Landesmusikjugend. Er studiert BWL in Trier und unterrichtet nebenbei seit einigen Jahren selbst Schlagzeug.

 

 

 

 

 

 

Sofie Bender, Violine

Sofie Bender, bei uns Teil unseres hochgelobten Violinen-Zweiergespanns, nahm schon mit 6 Jahren Klavier- und ein Jahr später auch Geigenunterricht. Sie verfügt über große Konzert- und Wettbewerbserfahrung im solistischen Bereich wie auch als Klavierbegleitung und als Mitglied verschiedener Chöre und Orchester wie z.B. des Bachorchesters Rheinhessen-Mitte, in dem sie momentan als Geigerin bzw. Continuo-Spielerin mitwirkt. Sie studierte Violine am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz, Klavier an der Akademie für Tonkunst Darmstadt und hat nun neben diesen beiden Abschlüssen auch die Künstlerische Reifeprüfung im Fach Cembalo erlangt. Im kirchenmusikalischen Seminar des Bezirks Donnersberg war sie einige Jahre zuständig für den Teilbereich Tonsatz / Gehörbildung.

Heute unterrichtet sie Violine und Klavier an der Musikschule Darmstadt-Dieburg und hat seit einigen Jahren auch Privatschüler. Sie ist Chorleiterin zweier Chöre, mit denen sie regelmäßig größere Konzerte, auch mit Orchester, durchführt und leistet seit vielen Jahren Orgeldienst in mittlerweile fünf Gemeinden. Hören Sie sich Sofie an …

 

 

Jan-Niclas Folz, Violine

Jan-Niclas Folz

Hier erfahren Sie demnächst mehr über ihn …

 

 

 

 

 

Jan-Niclas auf YouTube…

 

 

 

Christine Franz, E-Piano und Chorleitung

Christine Franz, musikalische Leitung von Chor und Band, spielt und dirigiert den Chor vom E-Piano aus. Lesen Sie mehr…